Alles zum Thema Plastik im Zoom Kindermuseum

von Stöpsel am 24.04.2016

Die Mitmachausstellung „Kunst | Stoff | Plastik – Woher? Wofür? Wohin?“ wurde auf Grund des großen Erfolgs bis 4. September verlängert.

Spielzeug, Computer und Kleidung, Verpackungen und Handys, Autos, Fahrräder oder Helme – viele Dinge, die wir täglich benützen, bestehen aus Kunststoff, also aus Plastik: Aber was ist Kunststoff eigentlich? Wie und woraus wird er gemacht? Ist er wirklich ein künstlicher Stoff? Wofür brauchen wir ihn und wozu eignet er sich besonders gut? Und warum ist achtlos entsorgter Kunststoffmüll ein Problem für die Umwelt? All das kann in der Mitmachausstellung „Kunst | Stoff | Plastik – Woher? Wofür? Wohin?“ für Kinder von 6 bis 12 Jahren herausgefunden werden.

In den Monaten Mai und Juni gibt es überdies ein Wochenend-Spezialprogramm zu den Themen Plastik-Upcycling und Urban Gardening: Einfach eine ausgewaschene Plastikflasche, einen sauberen Joghurtbecher oder andere nicht mehr benützte Plastikgefäße mitbringen und lustige Pflanzentöpfe gestalten. Die Teilnehmer können darin eine vorgezogene Gemüse- oder Blumenpflanze einsetzen und mit nach Hause nehmen. So wird Altes neu und grün!

Die Mitmachausstellung „Kunst | Stoff | Plastik – Woher? Wofür? Wohin?“ läuft noch bis 4. September 2016. Es gibt fixe Beginnzeiten für die 90 Minuten dauernden Führungen. Eine Reservierung unter www.kindermuseum.at wird empfohlen. Freier Eintritt für Kinder, Erwachsene bezahlen 5 Euro.

Jetzt für den Stöpsel Newsletter anmelden!

Stöpsel Festival 2016

Stöpsel Festival

Unsere Partner

Sigg
Vöslauer
Stabilo

Stöpsel Newsletter